Wer ich bin, warum ich schreibe und was ich schreibe

 

Ich stamme aus dem letzten Jahrtausend, nämlich aus dem Jahr 1963. Irgendwann im Urlaub habe ich mir einen Holländer angelacht und ihn dann auch geheiratet. Inzwischen haben wir zwei erwachsene Kinder, die mir jetzt auch wieder Zeit für mein großes Hobby lassen. Das Schreiben.

Angefangen habe ich mit 14 Jahren. Da las ich ein Buch, das eine 14-jährige geschrieben hat und dachte mir, so kann ich das aber auch. Ich verfasste ein paar Jugendbücher und bot sie einigen Verlagen an, die sich auch interessiert gaben, aber so richtig wurde doch nichts draus. Wenn ich mir meine Werke von damals so anschaue, wundere ich mich auch nicht. Ich war einfach noch zu jung, mir fehlte die Erfahrung. Aber ich lernte das Handwerk des Schreibens dabei und machte mich schließlich an meinen ersten Roman. Und das klappte auch. Mein Liebes- und Schicksalsroman "Umwege zum Glück" wurde 1996 bei einem Publikumsverlag veröffentlicht. Auf dieses Buch bin ich nach wie vor noch ziemlich stolz, vor allem, wenn ich mir die guten Rezensionen bei Amazon ansehe.

Mittlerweile war mein Nachwuchs da und beanspruchte meine ganze Aufmerksamkeit und die Schreiberei geriet ins Hintertreffen, war aber nie wirklich vergessen. Immer wieder mal kramte ich alte Manuskripte hervor, überarbeitete und verbesserte sie. 

 

 

 

Im August 2015 konnte ich "Flammender Abgrund" veröffentlichen, ein Mix aus Liebesroman, jeder Menge Familiengeheimnisse, Abenteuer und ein bisschen Kriminalität vor der Kulisse des amerikanischen Südwestens. 

 

 

 

 

 

 

Im Mai 2016 brachte ich "Umwege zum Glück" in einer gründlich überarbeiteten und teilweise erweiterten Neufassung heraus. Der Liebes- und Schicksalsroman dreht sich um Corinna, die in ihrem Leben einige schwere Entscheidungen treffen muss, und um ihren Jugendfreund Sandie, der nach einem heftigen Schicksalsschlag verbittert ist und keinen Sinn mehr im Leben sieht. 

 

 

 

   

Bereits im Juni kam der Nachfolger zu "Umwege zum Glück", der von den gleichen Personen handelt. Hier geht es allerdings eher in Richtung Enthüllungen und Geheimnisse. Die Handlung spielt zehn Jahren nach den "Umwegen" und ist völlig eigenständig, kann also gelesen werden, ohne den Vorgänger zu kennen.

Hier finden Sie auch den Link zu der im Buch versprochenen Hörprobe zu "Judgement Day".

 

 

 

 

 

 

Zur Abwechslung habe ich mich auch an einem Jugendroman versucht. Bei "Lauf, wenn der Moorwolf heult", ist die Frage "Geist oder nicht Geist". Wer gerne über geheimnisvolle alte Sagen liest, verpackt in einer peppigen Jugendgeschichte, ist hier genau richtig. Auch als Erwachsener. wink

 

 

 

 

 

"2018 veröffentlichte ich" Echo des Lebens". Der Roman handelt von einer jungen Frau, der das Leben übel mitgespielt hat. Bereits in ihrer Jugend musste sie eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben beeinflusst hat und gerade, als sie ihren Weg gefunden hat, schlägt das Schicksal wieder zu und katapultiert sie ins Chaos. 

 

 

 





Mein aktuelles Buch, das ich Ende 2019 veröffentlicht habe, heißt "Der Fjord schweigt". Es ist die mysteriöse Geschichte von Annika, die bereits Mitte zwanzig ist, als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hatte, der als Kleinkind in einem norwegischen See ertrunken ist. Nie hätte sie gedacht, dass ihr Trip nach Norwegen, um den See zu sehen, in eine abenteuerliche Reise ausartet.




Mit einem Klick auf die Cover kommen Sie auf die Detailseiten der Titel, wo Sie ausführlichere Inhaltsangaben, Informationen über die erhältlichen Formate und Leseproben finden.