Umwege zum Glück

Roman
508 Seiten

 

Hals über Kopf verliebt sich die Studentin Corinna in den sympathischen Draufgänger Sandie, doch es ist eine Liebe ohne Zukunft. Als Corinna feststellt, dass sie ein Kind erwartet, hat sie Sandie bereits aus den Augen verloren.

Einige Jahre später: An der Seite des ehrgeizigen Geschäftsmanns Robert führt Corinna ein ruhiges, harmonisches Familienleben. Da kreuzen sich ihre und Sandies Pfade erneut.

Zu Sandie war das Schicksal weniger freundlich. Der ehemalige Charmeur sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und hat sich zu einem bitteren Zyniker entwickelt, der jeglichen Lebensmut verloren hat.

Als Corinna eine Entscheidung trifft, deren Konsequenzen sie nicht einschätzen kann, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen.

Und wieder muss sie sich entscheiden ...

 

Originalausgabe aus dem Jahr 1996

Liebes- und Schicksalsroman, Universitas, 1996. Gebundene Ausgabe, 456 Seiten

nur noch antiquarisch erhältlich

 

Neuauflage als eBook und Taschenbuch

 

Für die Neuauflage wurde der Text gründlich entstaubt und modernisiert, um ein paar Klischees verringert und dafür um etliche Details erweitert. Nicht geändert wurde allerdings der Zeitrahmen. So beginnt die Handlung nach wie vor in der zweiten Hälfte der 90er Jahre, noch völlig ohne Internet und Handys.

eBook 3,99 Euro

Taschenbuch  13,90 Euro

ISBN: 978-3-7528-5915-7

Zur Amazon-Seite

Auch bei

Weltbild, (nur E-Book), Thalia, Ebook.de, Bücher.de, Hugendubel.de, Osiander uvm.

 

Das Taschenbuch ist auch im örtlichen Buchhandel bestellbar.

 

Und hier geht es zu einer Leseprobe